BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


506

Michael "Michi" Gerstl gespielt von Gerd Lohmeyer

Stand: 01.12.2015 | Archiv

Michael Gerstl hat im Landratsamt von Baierkofen im "Referat für Sicherheit und Ordnung" gearbeitet und nach seiner Pensionierung den Kiosk im Dorf übernommen. Er ist Mitglied im Gemeinderat, Vorsitzender des Ornithologenverbandes und dann und wann Produkttester.

Auch wenn man es ihm vielleicht nicht ansieht, war er dennoch als "Inkasso-Michi" in seinen jungen Jahren Mitglied eines Rocker-Clubs.
Trotz seines Ruhestandes kann es "der Gerstl" nicht lassen, auch in Lansing immer noch nach dem Rechten zu sehen. Das bringt ihn oft in Bedrängnis und in Kompetenzgerangel mit der Dorfpolizistin Josy.
Privat ist er ein Kavalier der alten Schule und lebt glücklich zusammen mit seiner Nichte Sarah in einer WG. Trotzdem sucht er immer noch eine passende Partnerin für einen gemeinsamen Lebensabend.


506