BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


1068

Tommy Schwimmer spielt Florian Brunner

Stand: 29.12.2015 | Archiv

Florians Weg zum Erwachsenwerden war eher lang und manchmal auch steinig. Und es gab kaum einen Unfug, den er ausgelassen hat, keinen Streich, ein waschechter Lausbua. Doch wenn es wirklich darauf ankommt, kann man sich immer auf ihn verlassen. Er hat mit Begeisterung und Erfolg eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Mike in der Werkstatt absolviert. Florian hat sein Abitur nachgeholt und in einem dualen Studiengang begonnen, Fahrzeugtechnik zu studieren. Kurz vor dem Ende seines Studiums, wird sich Florian darüber klar, dass er kein Büromensch ist. Er ist Mechatroniker und seine Welt ist die Werkstatt.

Bildergalerie

Die erste ernsthafte Beziehung führt er mit Kathis Freundin Bini. Sie begleitet ihn sogar nach Kanada zu einem Auslandssemester. Nach der Rückkehr aus Kanada wollen beide ihre gemeinsame Zukunft in die Hand nehmen und machen sich auf die Suche nach einer eigenen Wohnung. Doch Florians Exfreundin Anna ist schwanger und das Kind ist von ihm. Bini kann damit nicht umgehen und so entscheidet sich Florian für seine Verantwortung als Vater und für seine Tochter Vicky, die er über alles liebt.

Und dann steht auch endlich das Liebesglück ganz unerwartet mit Josy vor Florians Tür. Aber die beiden sind zu gegensätzlich und gehen schweren Herzens wieder auseinander. Der größte Schmerz für Florian ist jedoch die Distanz zwischen seiner Tochter Vicky und ihm. Und so entscheidet er sich, seiner Tochter zuliebe nach Köln zu ziehen. Aber er bleibt natürlich immer ein Lansinger und wird bei seinen Besuchen ganz sicher für eine Überraschung gut sein.  

gespielt von Tommy Schwimmer

Steckbrief


Geboren:
25. Oktober 1988 in Vilsbiburg

Sternzeichen:
Skorpion

Wohnort:
Vilsbiburg

Spitzname: -

Filmographie (Auswahl):

2010:
Rosenheim Cops

2009:
XY - Ungelöst

2007:
Die Welle,
Der Bulle von Tölz,
Beste Gegend,
Die Rosenheim-Cops

2006:
Komödienstadl,
Beste Zeit,
Ein Paradies für Pferde,
Lotta in Love

2005:
Die Wolke

2002:
Annas Heimkehr

2001:
Unter Verdacht (bis 2004),
Auf der Jagd

1999:
Kümmel und Korn

Hobbys:
Tennis, Snowboarden, Gitarre, Beachvolleyball

Lebensmotto: -

Dabei seit: Folge 1

Interview


Ich freue mich auf die Rolle weil ...
sich in Florian meine eigene Jugend widerspiegelt!

Dahoam sein bedeutet für mich ...
umgeben von meiner Familie und meinen Freunden zu sein.

Ich kann richtig gut ...
faul sein und den ganzen Tag schlafen!

Ich wollte eigentlich ...
Koch werden.

Das kann ich gar nicht ...
vieles ...

Eine Versuchung ist für mich ...
Es gibt so viele: Von gutem Essen über Autos bis zu einem Drink ...

Mein unerfüllter Traum ist ...
Surfen lernen.

Ein perfekter Tag ist ...
tagsüber bei einem schönen Film mitspielen und abends zu Hause schön mit Freunden feiern!

Wenn ich Zeit habe ...
bin ich gerade dabei Golf zu lernen.

Meine erste Schallplatte war ...
CD! Dire Straits - "Money for nothing".

An mir mag ich ...
meine bessere Hälfte.

Familie bedeutet ...
Geborgenheit.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
zusammen mit Lucky Luke im Wilden Westen!

Ich freue mich über ...
jede nette Bekanntschaft.

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...
Nichts!!! Ich schmeiße gerne alles weg!


1068