BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


647

Jonathan Gertis spielt Christian Preissinger

Stand: 11.01.2018 | Archiv

Der Sohn von Mike und Trixi hat schwierige Zeiten hinter sich. Als er sich für einen Schüleraustausch in Amerika entschied, konnte er nicht wissen, dass er seine geliebte Mutter nicht wiedersehen wird. Trixi wollte ihrer Familie das Leid und den Schmerz ihrer Krankheit Alzheimer ersparen und ging, ohne ihrer Familie die Wahrheit mitzuteilen.

Christian, der sich verlassen fühlte, geriet immer öfter in Streit mit seinen Freunden, seinem Vater, der Schule. Er flog vom Gymnasium, weil er Drogen verkauft hatte. Die Lehre zum Mechatroniker hat ihn geerdet. Auch die Heirat seines Vaters mit Annalena gab ihm wieder eine Familie und Halt.

Aber der junge Mann sucht - ehrgeizig wie er ist - immer wieder neue Herausforderungen und schießt damit oft übers Ziel hinaus: Seinen Sieg beim Lansinger Triathlon bezahlt er mit einer langwierigen Verletzung. Doch trotz allem hat sich das Training gelohnt, da er sich in seine Trainerin Kathi unsterblich verliebt und letztendlich ihr Herz erobert.


647