BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


117

"Dahoam is Dahoam"-Familientag 2023 4.200 Fans zu Gast in Murnau am Staffelsee!

Sie schrieben unzählige Autogramme, standen für Fotos zur Verfügung: Beim Familientag in Murnau am Staffelsee (29.07.2023) konnten Fans die Stars der BR-Kultserie "Dahoam is Dahoam" treffen.

Stand: 29.07.2023 | Archiv

Der Digitalsender BR Schlager und die Serie "Dahoam is Dahoam" feierten zusammen den Auftakt der diesjährigen BR-Radltour - und 4.200 Besucherinnen und Besucher waren mit dabei. Am Samstag, den 29. Juli 2023 präsentierte das Ensemble der bayerischen Serie im schönen Murnau am Staffelsee ab 14 Uhr ein "schlagerhaftes" Bühnenprogramm mit Spielen, Quiz und viel Musik zum Mitsingen.

"Ich mag besonders am Familientag, dass wir so nah an den Fans dran sind. Fotos, miteinander quatschen ist hier kein Problem und ich finde das einfach schön, weil man so merkt, wer hinter dem Fernseher sitzt."

Sophie Reiml (spielt Sarah Brandl)

Auf dem Gelände konnten die Besucherinnen und Besucher diverse Aktionsstände ansteuern, es gab Essen und Trinken, einen DiD-Kostüm-Flohmarkt für die Benefizaktion "Sternstunden" und vielleicht ergatterte man sogar das ein oder andere Autogramm des Lieblings.

"Ich liebe es, wenn wir auf die Zuschauerinnen und Zuschauer treffen, weil wir dann einfach direkt spüren, wie sehr sie uns und DiD mögen und was wir ihnen bedeuten. Der Funke und die Atmosphäre springen auf uns über und dann strengen wir uns noch mehr an bei den nächsten Folgen."

Silke Popp (spielt Uschi Kirchleitner)

Bühnenprogramm *

  • 14.00 Uhr: Begrüßung durch unsere Bürgermeisterin Rosi Kirchleitner
  • 14.10 Uhr: Mike singt mit den Lansinger:innen unseren Titelsong    
  • 14.15 Uhr: Uschi und Hubert informieren Euch über den Tagesablauf 
  • 14.25 Uhr: Lansing-Quiz mit Schlagerfragen aus der Serie
  • 14.55 Uhr: Schlager-Scharade mit pantomimischer Hilfe aus der Apotheke
  • 15.20 Uhr: Harry (Mike) zieht "Blank" mit seiner Band "BlankWeinek"
  • 16.00 Uhr: Testet Euer Musikwissen beim Spielenachmittag mit den Wirtsleuten
  • 16.30 Uhr: Höhepunkt ist die "Schlagerreise durch die Zeit“! Eine bunte Show mit Jürgen Kirner und vielen Lansinger:innen
  • 17.30 Uhr: Auktion zugunsten der Sternstunden, bietet einfach mit ...
  • 17.50 Uhr: "Dahoam is Dahoam" sagt Danke mit dem Titelsong

* Änderungen vorbehalten

Im Anschluss präsentierte BR Schlager die musikalischen Höhepunkte Max Weidner und Nik P. auf der Showbühne.

"Der Bamberger ist ja ein alter Radler – ich privat jetzt nicht so – und insofern gehört das absolut zusammen: DiD und die Radltour!"

Horst Kummeth (spielt Roland Bamberger)


117