BR Fernsehen - Alpen-Donau-Adria


93

Alpen-Donau-Adria Daniela Dinandt

"Seit März 2012 moderiere ich "Alpen-Donau-Adria", eine Sendung, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist, da ich mich mit dieser Region sehr verbunden fühle."

Stand: 12.08.2012 15:46 Uhr

Moderatorin Daniela Dinandt | Bild: BR/Christoph Vohler

"Und das nicht nur, weil ich als Kind mit meiner Familie einen unvergesslich schönen Sommerurlaub in Kroatien erlebt hatte, sondern auch, weil es für mich unglaublich bereichernd ist, mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern zusammen arbeiten zu können, ihren Blickwinkel zu erleben und gemeinsam etwas zu schaffen, dass es so weder im deutschen Fernsehen noch in der europäischen TV-Welt ein zweites Mal gibt: Eine europäische Magazinsendung, die länderübergreifend von mehreren Rundfunkanstalten gemeinsam produziert wird.
"Alpen-Donau-Adria" gibt es bei uns im BR, in Italien, Kroatien, Slowenien und Ungarn und zwar in jedem Land im eigenen "Look"!

Sonntag nachmittags im BR Fernsehen - um 16.45 Uhr und natürlich in der Mediathek. Ich freu mich auf Sie!"


93