BR Fernsehen

Heimatsound

Jesper Munk spielt auf der Heimatsound-Bühne im Club STROM in München. | Bild: BR/Ralf Wilschewski

Freitag, 13.02.2015
23:40 bis 00:25 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Sebastian Horn

Zu Gast: Jesper Munk, Blackout Problems, Flo Pfeifer

Jesper Munk ist der Überflieger der hiesigen Musikszene, ein absolut vielversprechendes Talent, dessen Debütalbum "For in my way it lies" 2013 für Furore sorgte. Von der Straßenmusik ging's für den Senkrechtstarter auf die großen Bühnen.

Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug - dazu drei Akkorde und ein paar fette Synthie-Akzente, das ist der Sound von Blackout Problems. Die drei Wahl-Münchner der Rock-Punk-Band nehmen ihre Songtexte ernst und verschreiben sich ihrer Musik mit Leib und Seele. Ihr Debütalbum "Life" schlug 2012 voll ein. Ab da wurde zwei Jahre lang auf Festivals gespielt und kräftig getourt durch Russland, die Ukraine, Deutschland und Österreich. Blackout Problems zeigen eine energiegeladene Live-Show, bei der sie dem Publikum mächtig einheizen. Von Akustik bis Hardcore - das sind Blackout Problems.

Mit seiner Band ist Flo Pfeifer schon länger unterwegs, aktuell veröffentlicht er erstmals eine Platte solistisch als Singer-Songwriter. Unter dem Motto "Nei in da Stodt" geht er auf die Suche nach schönen Frauen, guten Zugverbindungen, Kindheitserinnerungen und mehr. Stilsicher bewegt er sich dabei durch die vielen Facetten der Popmusik. So finden sich in seiner Musik Elemente von Funk, Punk, Country, Samba, Rap und sogar Klassik.

Redaktion: Christian Faust