BR Fernsehen

Dokumentarfilm Ballroom Dancer - Der Weg an die Spitze

Slavik Kryklyvyy war einmal ein großer Star im lateinamerikanischen Tanz. Vor zehn Jahren holte er den Weltmeistertitel, danach ging es mit seiner Karriere stetig bergab. Jetzt, mit 33 Jahren, will er es noch einmal wissen - mit Anna Melnikova, seiner neuen Tanz- und Lebenspartnerin. Der Weg zurück an die Spitze ist hart und führt die beiden Russen durch den aufreibenden Turnierzirkus und ein kräftezehrendes Trainingsprogramm. Anna leidet oft unter der Launenhaftigkeit, dem Temperament und dem Ehrgeiz ihres Freundes, der ihr alles abverlangt. Ein Scheitern des Projekts Comeback ist nicht vorgesehen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. | Bild: © BR/Danish Documentary Production, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter BR-Sendung und bei Nennung "Bild: BR/Danish Documentary Production"

Dienstag, 10.06.2014
22:45 bis 00:05 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Dänemark 2011

Einst war Slavik Kryklyvyy einer der großen Nachwuchsstars im lateinamerikanischen Tanz und errang 2000 zusammen mit seiner damaligen Tanzpartnerin Joanna Leunis den Weltmeistertitel. Danach ging es mit seiner Karriere jedoch bergab. Mit 34 Jahren will der professionelle Tänzer es noch einmal wissen und plant mit seiner neuen Tanz- und Lebenspartnerin sein Comeback. Doch der Weg zurück an die Spitze ist hart. Und zu dem Kräfte zehrenden Trainingsprogramm kommen der aufreibende Turnierzirkus und Slaviks unberechenbares Temperament.

Regie: Christian Bonke, Andreas Koefoed
Redaktion: Sonja Scheider

Spielfilme im BR