BR Fernsehen

Bayern 3-LiveClub Revolverheld

Revolverheld | Bild: Benedikt Schnermann

Nacht auf Samstag, 31.05.2014
00:55 bis 01:55 Uhr

BR Fernsehen

Im Rahmen des BAYERN 3-LiveClubs spielten die vier Jungs der Hamburger Rockband Revolverheld ein exklusives Konzert in Pullman City, einer Westernstadt im niederbayerischen Eging am See. Das Bayerische Fernsehen zeigt Freitagnacht einen 60-minütigen Mitschnitt der sympathischen Deutschrocker stilecht mit "High Noon"-Atmosphäre und "Rauchenden Colts".
Revolverheld gibt es unter diesem Namen seit 2005. Ein Jahr später traten sie für Bremen beim Bundesvision Song Contest an und belegten mit "Freunde bleiben" den zweiten Platz. 2008 wurde die Band vom Deutschen Fußball-Bund engagiert, um den offiziellen Fan-Song der Nationalelf zu singen. Er hieß "Helden 2008" und erreichte Platz zwei der deutschen Single-Charts - bis heute ihr größter Hit. 2010 nahmen sie mit Marta Jandová, der Sängerin der Band Die Happy, die Ballade "Halt Dich an mir fest" auf. Die Single erreichte Platz acht der Charts, verkaufte sich mehr als 150.000 Mal und wurde somit mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Ihre Single "Das kann uns keiner nehmen" ist bereits der dritte Top-10-Hit für Revolverheld.

Redaktion: Christian Faust