BR Fernsehen

Weihnachten mit Gerhard Polt und der Familie Well "Seid Ihr denn alle auch schön brav gewesen?"

Szene aus "Weihnachten mit Gerhard Polt und der Familie Well" | Bild: Bild: BR/megaherz gmbh

Montag, 23.12.2013
22:00 bis 23:25 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Gerhard Polt präsentiert seine Erfahrungen mit dem Nikolaus. Der "heilige Mann" und sein finsterer Geselle, der Krampus, kommen dabei nicht gut weg. Polt seziert das vorweihnachtliche Pflichtprogramm großstädtischer Kleinfamilien, beobachtet Radioreporter auf brauchtumsmäßiger Feldforschung beim Gschwendtner-Bauern und die von vorweihnachtlicher Nächstenliebe ergriffene Familie auf der Suche nach einem "Einsamen", der bei ihnen den "Heiligen Abend" verbringen könnte - aber bitte "koa Ausländer, Raucher, Jugendlicher oder Tatterer".
Zusammen mit Gerhard Polt auf der Bühne: vier Generationen der Familie Well - von Gertraud Well, der Mutter der "Biermösl"-Brüder und der "Wellküren"-Schwestern, bis hin zu ihren Enkeln und Urenkeln.

Regie: Dagmar Kiolbasa
Redaktion: Sonja Kochendörfer