BR Fernsehen

Die Komiker 100. Folge mit einem Neuzugang

Uli Bauer | Bild: BR/Conny Stein

Freitag, 20.02.2015
22:15 bis 22:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen

Gleich zu Beginn der neuen Staffel machen die Komiker die 100 voll: hundertste Sendung, hundert neue Sketche und hundert Prozent Spaß! Außerdem begrüßt das Ensemble in der Jubiläumssendung einen großartigen Neuzugang: Uli Bauer, kabarettistisches Urgestein und langjähriges Double von Christian Ude am Nockherberg, ein Hundertkaräter!

Viele bekannte bayerische Kabarettisten gaben sich über die Jahre ein Stelldichein bei Die Komiker Andreas Giebel, Günter Grünwald, Monika Gruber, Michael Altinger. Auch Christian Springer war über 12 Jahre Mitglied im Komiker-Ensemble. 2014 hat er sich entschieden auszusteigen, um sich verstärkt seinen anderen Projekten wie der Sendung schlachthof oder der Hilfsorganisation Orienthelfer e.V. widmen zu können. An seine Stelle tritt Uli Bauer.

Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel ist Uli Bauer als Titelheld im Sketch "Sisyphos auf dem Arbeitsamt" zu sehen und macht als 2.800-Jähriger im Lendenschurz eine gute Figur. Im Sketch "die Chansonette" kann Uli Bauer an der Seite von Constanze Lindner seine musikalischen Fähigkeiten als Pianist zeigen. Eva Mähl, Constanze Lindner und Florian Simbeck freuen sich auf die Zusammenarbeit und zeigen in der neuen Staffel wieder alles, was die Sendung seit 100 Folgen ausmacht: schrille Maske und Kostüme, schräge Dialoge und bayerische Lebensart in ihrer lustigsten Form.

Redaktion: Michael Knötzinger