BR Fernsehen

Kultserie von Franz X. Bogner Irgendwie und Sowieso Folge 11: Auf und auf - bergab (S01/E11)

Robert Giggenbach mit Michaela May in "Irgendwie und Sowieso" | Bild: BR/Tellux-Film

Dienstag, 27.08.2024
20:15 bis 21:05 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1985

"Es gibt a Zeit, da geht's miteinander - und es gibt a Zeit, da geht's auseinander. Und de geht jetzt o!" Das ist das Resümee, das der Binser (Toni Berger) nach den Jahren der Freundschaft der Fünf zieht. Sepp (Elmar Wepper) hat sich mit Charly (Hannelore Elsner) in seine Werkstatt eingesperrt und versucht, seine Gefühle zu ordnen.

Der Sir (Ottfried Fischer) ist gänzlich in die Bauernarbeit auf dem neuen Hof eingespannt. Christl (Olivia Pascal) sorgt sich ausschließlich ums Geschäft. Effendi (Robert Giggenbach) blickt Vaterfreuden entgegen und versteht die Welt und seine Marlene (Michaela May) nicht mehr. Der Binser sitzt in einer alten Mühle und räsoniert über die Vergangenheit. Die große Frage ist: Wie geht es weiter?

"Irgendwie und Sowieso" beschwört das Flower-Power-Leben der wilden 68er im Hinterland von München noch einmal herauf und ist geprägt von Musik, Liebe, Komik, Sehnsucht und Melancholie und jenem Lebensgefühl, wie es nur '68 existieren konnte.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Sir Quickly Ottfried Fischer
Sepp Gruber Elmar Wepper
Effendi Robert Giggenbach
Martin Binser Toni Berger
Christl Olivia Pascal
Charly Hannelore Elsner
Marlene Michaela May
Tango Fredy Bruno Jonas

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Mit ungebremster Erzähllust und Freude an bayerischer Anarchie beschwört Franz Xaver Bogner in seiner Serie "Irgendwie und Sowieso" die wilden 68er auf dem Land. Mit dabei: Ottfried Fischer, Elmar Wepper, Toni Berger, Robert Giggenbach, Michaela May, Olivia Pascal und viele mehr.