BR Fernsehen

Komödie mit Oliver Wnuk Mein Schwiegervater, der Camper

Eine gemeinsame Zukunft gibt es nur mit Papas Segen: Markus (Oliver Wnuk) und Lena (Birte Hanusrichter) müssen ihre erste Bewährungsprobe meistern. | Bild: ARD Degeto/Conny Klein

Samstag, 15-6-2024
8:15 nachm. to 9:45 nachm.

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Markus ist der manngewordene Traum vieler Schwiegermütter: Er sieht gut aus, ist ein erfolgreicher Anwalt und wünscht sich eine Familie. Als seine neue Flamme Lena auf Anhieb ungeplant schwanger wird, wähnt sich Markus unverhofft am Ziel.

Leider steht dem jungen Glück ausgerechnet der Schwiegervater in spe im Weg: Campingplatz-Pächter Hartmut, der weder von Lenas neuem Freund noch von ihrer Schwangerschaft weiß. Er wünscht sich ihren „Ex“ Andi als Schwiegersohn, der später die Anlage und sein Lebenswerk weiterführen soll.

Als Markus erstmals auf dem Campingplatz aufkreuzt, beginnt für ihn ein Spießrutenlauf. Zusammen mit der eingeschworenen Camper-Community, die ihren „Käpt’n“ Hartmut wie einen Superhelden verehrt und eisern zu Andi hält, tut Hartmut alles, um den Neuen seiner Tochter zu vergraulen. Lena zuliebe zeigt Markus jedoch erstaunliche Nehmerqualitäten. Ausgerechnet seine Zukünftige macht es ihm zusätzlich schwer: Wenn es sich Markus bei ihrem geliebten Papa versaut, ist es aus mit Beziehung und Familie!

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Markus Oliver Wnuk
Hartmut Henning Baum
Lena Birte Hanusrichter
Jack Silverwater Wolfgang Michael
Carmen Sina Ebell
Helga Inga Dietrich
Bejay Nilo Thomas
Schissi Carsten Caniglia

Autor/Autorin: Andi Rogenhagen, Frederik Hunschede, Holger Haase
Regie: Holger Haase
Redaktion: Jennifer Litters

Spielfilme im BR