BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper Polizeiinspektion 1 Die große Sommerfreiheit

Der Großvater (Heinz Moog) und Dolfi (Thomas Georgi) beim Verspeisen ihres geschnorrten Menues. | Bild: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion/Neue Münchner Fernsehproduktion

Sonntag, 24.03.2024
14:50 bis 15:15 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 1979
Folge 28 von 130

Verwundert beobachtet Heinl (Elmar Wepper) einen 12-jährigen Jungen, der sich ihm gegenüber auffällig verhält. Als er ihn im Englischen Garten bei der Morgentoilette trifft, begegnet er dem Großvater (Heinz Moog) des kleinen Tramps. Beide ziehen frei wie die Vögel durch den Sommer.

Als den alten Mann das Hippie-Leben zu sehr anstrengt und er ernstlich erkrankt, zahlt sich die Bekanntschaft mit Heinl und der P 1 aus. Wieder einmal zeigt sich, dass Heinl ein großes Herz hat und Ilona Heinl (Uschi Glas) hat plötzlich zwei Kinder.

Durch Schöningers Initiative wird endlich die Zukunft des Jungen geklärt, der aus zerrütteten Verhältnissen stammt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Franz Schöninger Walter Sedlmayr
Helmut Heinl Elmar Wepper
Ilona Heinl Uschi Glas
Großvater Heinz Moog
Dolfi Thomas Georgi
Italienischer Koch Vico Torriani

Autor/Autorin: Franz Geiger
Regie: Zbynek Brynych
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Wirtshausschlägereien, Diebstähle, explodierende Klohäusl und das Lösen zwischenmenschlicher Konflikte gehören zum Alltag der Polizeibeamten. Ein täglicher Wahnsinn mit den beliebten Polizeibeamten Franz Schöninger, Helmut Heinl und Robert "Bertl" Moosgruber.