BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper Polizeiinspektion 1 Sorgenkinder

Karli (Philipp Seiser) und Cynthia (Melanie Tressler) hören Musik während des Familien-Picknicks. | Bild: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion/Neue Münchner Fernsehproduktion

Sonntag, 24.03.2024
14:30 bis 14:50 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 1979
Folge 27 von 130

Hauptkommissar Schöninger (Walter Sedlmayr) muss erkennen, dass die Zeit schneller vergeht, als einem lieb ist: Sohn Karli (Philipp Seiser) stellt die erste Freundin vor, das Fräulein Cynthia. Sie ist ein so freies, unkompliziertes und hübsches Mädchen – wie die Mädchen heute eben sind – dass Schöninger es mit der Angst zu tun bekommt.

Bei Heinl (Elmar Wepper) zu Hause dreht sich alles nur ums Baby, das er zwar liebt, dem er sich aber nicht so total unterwerfen will, wie er augenblicklich muss. Prompt macht er im Dienst einen Fehler. Ein solcher scheint zuerst auch ein vermittelndes Gespräch mit Ilona Heinl (Uschi Glas) zu sein, zu dem Schöninger seine Frau aufgefordert hat. Doch schließlich erfüllt es seinen Zweck.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Franz Schöninger Walter Sedlmayr
Frau Schöninger Bruni Löbel
Helmut Heinl Elmar Wepper
Ilona Heinl Uschi Glas
Karli Philipp Seiser

Autor/Autorin: Michael Braun
Regie: Michael Braun
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Wirtshausschlägereien, Diebstähle, explodierende Klohäusl und das Lösen zwischenmenschlicher Konflikte gehören zum Alltag der Polizeibeamten. Ein täglicher Wahnsinn mit den beliebten Polizeibeamten Franz Schöninger, Helmut Heinl und Robert "Bertl" Moosgruber.