Krimi mit Christian Kohlund Der Zürich-Krimi: Borchert und der Tote im See

Dienstag, 22.08.2023
22:10
bis 23:40 Uhr
-
Audiodeskription
-
Surround
-
Untertitel
BR Fernsehen
Deutschland
2020
Borchert hat sich das Wiedersehen mit seiner Patentochter anders vorgestellt: Statt sie am Flughafen in die Arme zu schließen, muss er Jenny bei der Zollfahndung herausboxen. Jemand hat der angehenden Kinderärztin, die ein Praxissemester bei der Hilfsorganisation des albanischen Geschäftsmannes Gentian Gjeluci absolviert, ein halbes Kilo Haschisch untergeschoben.
Während Borcherts Chefin Dominique die Verteidigung von Jenny übernimmt, kommt dem "Anwalt ohne Lizenz" der Verdacht, dass es hier um noch etwas anderes geht als einen missglückten Drogenschmuggel. Denn Jenny ist heimlich mit Gjelucis einzigem Sohn Dorian liiert. Um seinen Ruf besorgt, lässt der Stiftungschef Jenny umgehend herauswerfen und untersagt Dorian jeglichen Kontakt mit ihr.
Er hat ohnehin andere Pläne für seinen Sohn, den er mit der Nichte seines Geschäftsfreundes Nikolin Kola verheiraten möchte. Als Gjeluci kurz darauf getötet wird, weisen alle Spuren auf Jenny. Hauptmann Furrer nimmt sie fest. Doch Borchert will unbedingt herausfinden, worum es hier wirklich geht. Mithilfe seines bestens vernetzten Freundes Dr. Reto Zanger kommt er den Geschäften der albanischen Mafia auf die Spur und dem gefürchteten "Paten von Zürich" in die Quere.
Besetzung
Rolle: | Darsteller/Darstellerinnen: |
---|---|
Thomas Borchert | Christian Kohlund |
Dominique Kuster | Ina Paule Klink |
Marco Furrer | Pierre Kiwitt |
Dorian Gjeluci | Nicola Perot |
Jenny Reinders | Lea Freund |
Elona Gjeluci | Uygar Tamer |
Dr. Reto Zanger | Robert Hunger-Bühler |
Autor/Autorin:
Hans-Henner Hess
Regie:
Florian Froschmayer
Redaktion:
Jennifer Litters