BR Fernsehen

Drama Hindernisse des Herzens

Thomas (Pierre Besson) und seine Schwägerin Inge (Petra Berndt) sind ein eingespieltes Team. | Bild: ARD Degeto/BR/Christiane Pausch

Sonntag, 06.08.2023
11:45 bis 13:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Andrea Bruckheim hat alles erreicht, wovon sie immer träumte. Die erfolgreiche Turnierreiterin betreibt einen gutgehenden Reitstall auf einem malerischen Anwesen. Das angegliederte Hotel ihres Mannes Thomas ist permanent ausgebucht. Und ihre Kinder, die Teenager Eva und Max, sind – von Liebeskummer und Mathe-Hausaufgaben abgesehen – putzmunter.

Doch über die Jahre ist Andreas' Ehe zur Routine geworden. Unterstützt von seiner Schwägerin Inge, die ihm mehr als nur eine Hilfe ist, widmet Thomas sich ganz dem Hotelbetrieb. Und Andrea konzentriert sich vollkommen auf die Vorbereitung zur großen Meisterschaft, bei der sie als eine der Favoritinnen antritt.

Die Ehekrise wird unübersehbar, als Thomas vor lauter Stress den 16. Hochzeitstag vergisst und auch nicht am nächsten Tag zu Andreas' wichtigstem Reitturnier erscheint. Zu allem Überfluss wird Andrea während des Wettkampfs von einem tragischen Ereignis geschockt: Kurz vor dem Ziel bricht ihr geliebtes Pferd Magic, mit dem sie so viele Erfolge erzielt hat, tot zusammen.

Zeuge dieser bewegenden Szene ist Hans Duwe, ein Mann mit viel Pferdeverstand, der sich sofort in die attraktive Andrea verliebt. Auch Andrea fühlt sich vom ersten Moment an zu Hans hingezogen. Da Andrea nach Magics Tod nie mehr reiten will, engagiert Thomas ausgerechnet seinen Jugendfreund als Reitlehrer.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Andrea Bruckheim Christina Plate
Thomas Bruckheim Pierre Besson
Hans Duwe Sven Martinek
Inge Stofen Petra Berndt
Eva Bruckheim Pascal Andres
Isabelle von Elberfeldt Feo Aladag
Horst Frecken Franz Viehmann
Bräutigam Sebastian Achilles
Braut Henrike von Kuick
Joachim Langen René Schoenenberger
Irene Langen Cornelia Köndgen
Reiterin Patricia Schäfer

Autor/Autorin: Annette Simon
Regie: Dietmar Klein
Redaktion: Therese Sepp