RACKO · Ein Hund für alle Fälle Folge 1: Unerwarteter Besuch (S01/E01) Unerwarteter Besuch
Sonntag, 14.07.2024
10:05
bis 10:30 Uhr
-
Audiodeskription
-
Surround
-
Untertitel
-
Video bereits in der Mediathek verfügbar
BR Fernsehen
Deutschland
2018
Folge 1
Alois Wiesner liegt im Sterben. Die treue Haushälterin Theres sucht seine Tochter Eva in Leipzig auf, um sie und ihren 12-jährigen Sohn Flori zur Rückkehr nach Bayern zu bewegen: Eva soll sich mit ihrem Vater aussprechen und Alois endlich seinen Enkel kennenlernen.
Doch sie sind zu spät: Als sie auf dem idyllischen Wiesnerhof ankommen, ist der Großvater bereits verstorben. Während Eva um ihren Vater trauert, findet Flori in Hofhund Racko einen treuen Freund.
Vom 14.07. bis 06.10.2024 werden alle 13 Folgen der ersten Staffel von "Racko - Ein Hund für alle Fälle" im BR Fernsehen gesendet, jeweils sonntags um 9.45 Uhr.
Besetzung
Rolle: | Darsteller/Darstellerinnen: |
---|---|
Leon de Greiff | |
Flori | Leon de Greiff |
Flori | Lino de Greiff |
Eva | Ines Hollinger |
Theres | Monika Manz |
Fee | Joline Letizia Schwärzler |
Noah | David Wurawa |
Martha | Angelika Sedlmeier |
Angerer | Sigi Terporten |
Sophia | Eva-Maria Reichert |
Drehbuch:
Konstantin Ferstl, Nicole Walter-Lingen
Kamera:
Eugen Gritschneder
Redaktion:
Birgitta Kaßeckert
Im Mittelpunkt der Serie "RACKO - Ein Hund für alle Fälle" steht der 12-jährige Flori, der von seinem Großvater einen Bauernhof erbt. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko, der Hund des Großvaters. Racko und Flori werden bald gute Freunde und erleben gemeinsam spannende Abenteuer.