BR Fernsehen

SchleichFernsehen Kabarett.Parodie.Unfug.

Donnerstag, 20.04.2023
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Helmut Schleich

Komisch, hintergründig und scharfsichtig analysiert Helmut Schleich das Zeitgeschehen. Seine Parodien und Pointen lassen sichtbar werden, was andere gerne unter den Teppich kehren. Mit Biss und Scharfsinn analysiert er in "SchleichFernsehen" schonungslos das tagespolitische Geschehen und scheut dabei auch vor den aberwitzigsten Kostümierungen nicht zurück. Bei seinem kritischen Rundumschlag durch die Parteienlandschaften und Gesellschaftsströmungen wird er diesmal von Kabarettkollegin Lisa Feller unterstützt.
Außerdem mit dabei sind Andrea Limmer als Wissenschaftsjournalistin, Influencerin Klara Fall sowie Chin Meyer alias Steuerfahnder Siegmund von Treiber, der sich seinen Weg durch das Dickicht der Finanzmärkte bahnt. Für die satirisch-musikalische Untermalung sorgt wie immer Gstanzl-Sänger Sebastian Daller.

Musik: Sebastian Daller
Redaktion: Pamela Wershofen