BR Fernsehen

Ringlstetter Mit Nelson Müller und Max Schmidt

Zu Gast bei Ringlstetter sind  Nelson Mueller und Schmidt Max. | Bild: Nina Stiller Photographie, André Goerschel, BR, Montage BR

Donnerstag, 03.11.2022
22:00 bis 22:45 Uhr

BR Fernsehen
2022

Moderation: Hannes Ringlstetter

Nelson Müller hat sich als Fernsehkoch und Ernährungs-Experte in zahlreichen TV-Sendungen landesweit einen Namen gemacht. Dabei versucht er stets, die Zuschauer trotz stressigen Alltags fürs Kochen und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zu motivieren. Angefangen hat seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung in Stuttgart, bevor ihn sein Weg über Sylt ins Ruhrgebiet führte. Der Guide Michelin hat sein Restaurant 2011 mit einem Stern ausgezeichnet. Daneben tritt er mit einer Soul-Band als Sänger auf.

Der „Schmidt Max“ ist seit vielen Jahren einer der beliebtesten Moderatoren im BR Fernsehen. Seit 2003 erkundet er als Host der Sendung „Freizeit“ Bayern und führt die Zuschauer zu spannenden Orten und interessanten Menschen. Als Schauspieler war er Teil von kultigen Werbespots, spielte in Serien wie „München 7“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „München Mord“. Außerdem ist er seit 2013 in der Rolle des Dorfwirts Wolfinger festes Ensemble-Mitglied in den Eberhofer-Krimi-Verfilmungen, die regelmäßig Kino-Rekorde verzeichnen.

Redaktion: Pamela Wershofen