BR Fernsehen

aktiv und gesund Vegetarisch grillen | Streicheln gegen Schmerzen | Hanföl

Dienstag, 05.07.2022
14:10 bis 14:40 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2022

Streicheln gegen Schmerzen
Streicheln macht Babys glücklich, Erwachsene auch. Aber hilft Streicheln gegen Schmerzen? Und wenn ja, gibt es da noch einen Trick?

Keime im Fleisch
Campylobacter-Bakterien zählen zu den häufigsten Erregern bakterieller Magen-Darm-Infektionen. Jedes Jahr werden laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mehr als 70.000 Campylobacter-Infektionen registriert. Die Dunkelziffer liegt wesentlich höher. Die Bakterien werden vor allem über kontaminiertes Fleisch übertragen.

Vegetarisches Grillgut
Der Veggie-Boom zeichnet sich auch beim Grillen ab: Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher greifen zu vegetarischen Würstchen und Burgerpatties, das Angebot in Supermärkten und Discountern ist groß. Aber welche Tofu-Würstchen und Seitan-Burger überzeugen wirklich? Und sind sie, dank pflanzlicher Inhaltsstoffe, so gesund wie man denkt? Oder wird bei den fleischlosen Produkten mit Zusatzstoffen und Aromen nachgeholfen?

Vegetarisch grillen
Vegetarische Grillprodukte und ein Kochrezept für gegrillte Bananenpäckchen

Hanföl
Welche medizinische Wirkung hat CBD-Öl?

Spikeball
Round-Net oder auch Spikeball: ein Sport-Trend mit Ball und Trampolin

Redaktion: Thomas Neuschwander