BR Fernsehen

Bayerische Krimi-Serie mit Maximilian Brückner Hindafing Folge 3: Stille Teilhaber (S01/E03)

Hindafing - Stille Teilhaber (3): Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat einen gefährlichen Plan geschmiedet. | Bild: BR/NEUESUPER/Günther Reisp

Donnerstag, 20.01.2022
23:25 bis 00:10 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2016
Folge 3 von 12

Hindafings Bürgermeister Alfons Zischl (Maximilian Brückner) muss der Polizei erklären, warum er in den Trümmern eines Drogenlabors mit abgetrenntem Finger und zwischen lauter verkohlten Geldscheinen gefunden wurde. Er behauptet nur zufällig dort gewesen zu sein.

Zischl (Maximilian Brückner) bleibt keine andere Wahl
Weil er dabei das ganze Erbe seines Vaters verloren hat, bleibt Zischl keine andere Wahl, als Sepp Goldhammer wieder für das Projekt Donau Village zu gewinnen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Flüchtlinge umgesiedelt werden müssen. Ausgerechnet das Vereinsheim der Eintracht Hindafing bietet sich als einzige Lösung an – sehr zum Zorn von Karli Spitz.

Zischl kann es nicht allen Recht machen
Doch mit diesem Plan zieht Alfons Zischl auch den Ärger von Gabi Goldhammer auf sich, die sich inzwischen sehr gut in ihrer Rolle als heimliche Chefin der Goldhammer-Fleischbetriebe gefällt. Gabi möchte Flüchtlings-Integration und Bio-Lebensmittel unter einen Hut bringen. Sie stellt Flüchtlinge zum Schlachten an und will aus dem Donau Village eine Vorzeige-Unterkunft für ihre neuen Arbeitskräfte machen.

Der Goldhammer-Sohn weiß von Zischls unlauteren Drogendeals!
Unterstützung erhält sie unerwartet von ihrem Sohn: Moritz hat Zischls Handgreiflichkeiten mit dem Drogendealer Slomka beobachtet und dessen abgebissene Fingerspitze als Beweisstück behalten. Er droht nun, damit zur Polizei zu gehen, wenn Zischl die Flüchtlinge im Vereinsheim unterbringt. Sepp Goldhammer dagegen will endlich freie Bahn für das Donau Village. In dieser vertrackten Situation bringt der Flüchtling Nabil (Hassan Akkouch) Alfons Zischl auf einen kühnen Gedanken …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Alfons Zischl Maximilian Brückner
Sepp Goldhammer Andreas Giebel
Marie Zischl Katrin Röver
Gabi Goldhammer Petra Berndt
Karli Spitz Heinz Braun
Pfarrer Krauss Michael Kranz
Erol Yildirim Ercan Karacayli
Moritz Goldhammer Roland Schreglmann
Elke Bettina Mittendorfer
Felix Spitz Frederic Linkemann
Nabil Hassan Akkouch
Amadou Joel Sansi
Shadi Jasmina Al Zihairi
Hannes Michael Gampe
Patrick Weihrauch David Baalcke
Intellektuelle Georgia Stahl
Intellektueller Nikolaus Frei
Carola Gulp Elisabeth Wasserscheid

Autor/Autorin: Niklas Hoffmann, Rafael Parente, Boris Kunz
Kamera: Tim Kuhn
Regie: Boris Kunz
Redaktion: Elmar Jaeger