BR Fernsehen

herzhaft & süß Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber

Bocconotti-Törtchen mit Ananas-Blüten. | Bild: BR/Jürgen Endriß

Sonntag, 25.07.2021
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Ein Pfarrer in Umbrien hatte eine pfiffige Idee: Als die Gläubigen dem sonntäglichen Gottesdienst fernblieben, führte er eine Bonus-Karte ein: Nach jedem zehnten Kirchgang gibt es als Belohnung ein Glas Prosecco. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte den Spitzenkoch Schuhbeck zu seiner göttlichen Pasta e Pesto. Herzhaft ist auch sein Cotoletta milanese mit Rosmarin-Kartoffeln, die italienische Varianten des Wiener Schnitzels. Das "dolce vita" verheißen Angelikas Schwalbers Nachspeisen Kreationen: Tartufo mit gemischten Beeren und Bocconotti-Törtchen mit Ananas-Blüten.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Unser Profil

In herzhaft & süß ist der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck für herzhafte Hausmannskost zuständig, während die Konditormeisterin Angelika Schwalber den Part für süße Köstlichkeiten übernimmt.