BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Veronika Fitz Der Millionenbauer Ein Mann unseres Vertrauens

Eine Journalistin (Petra Schürmann, links) interviewt Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) und dessen Frau Rosa (Veronika Fitz). | Bild: BR/Hermann Schulz

Montag, 07.12.2020
22:45 bis 23:35 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 7 von 13

Hartinger (Walter Sedlmayr) hat sich von einer neu gegründeten Partei aufstellen lassen und betreibt mit viel Geschick und Bauernschläue einen Wahlkampf. Als er den leitenden Herren dieser Partei, über deren wahre Absichten man nur etwas ahnen kann, zu weit geht, wollen sie Josef Hartinger zum Rücktritt bewegen.

Doch der gefällt sich in seiner neuen Rolle und gründet seine eigene Partei. Mit den Bauern des Dorfes zieht er in eine groß angelegte Traktorenschlacht, die gegen den Bau eines Großmarktes mitten im Grünen gerichtet ist.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Josef Hartinger Walter Sedlmayr
Martin Hartinger Werner Asam
Landrat Robert Freitag
Assistent Frithjof Vierock

Autor/Autorin: Franz Geiger
Regie: Georg Tressler
Redaktion: Elmar Jaeger