BR Fernsehen - Der Millionenbauer

Im Wandel der Zeiten

Der Millionenbauer Im Wandel der Zeiten

Stand: 14.10.2020

Walter Sedlmayr als Josef Hartinger und Veronika Fitz als seine Frau Rosa Hartinger in der Serie "Der Millionenbauer" | Bild: BR

Der Millionenbauer – das ist Walter Sedlmayr in der Rolle des schlitzohrigen, dickschädeligen Titelhelden Josef Hartinger, den Gerüchte über den Bau einer Autobahn das große Geld wittern lassen.

Info

Drehbücher: Franz Geiger, Helmut Pigge, Elisabeth Aslan
Regie: Georg Tressler, Peter Weissflog

Hartinger bewirtschaftet einen mittelgroßen Hof in einer Gemeinde nahe München. Überarbeitet und überschuldet überlegt er seinen Grund zu verkaufen. Diese Entscheidung könnte ihm und seiner Frau Rosa (Veronika Fitz) das Leben deutlich erleichtern.

Die Bodenpreise steigen in Zeiten der Hochkonjunktur immer weiter und Hartinger verkauft. Zunächst nur ein paar Wiesen, doch schnell ist der Weg beschritten, der ihm den Ruf des "Millionenbauer" einbringen wird. Aber was macht ein Bauer ohne Vieh? Die Zeiten und Gewohnheiten für Hartingers Familie ändern sich.

Ausstrahlung

Die 1. Staffel der Serie aus dem Jahr 1978 wird ab 26. Oktober 2020 im BR Fernsehen ausgestrahlt.
Die 2. Staffel aus den 80er-Jahren sehen Sie ab Januar 2021 ebenfalls im BR Fernsehen.