BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel München 7 Ein Tag in München (S06/E06)

Felix Kandler (Florian Karlheim). | Bild: ARD/BR/Günther Reisp

Sonntag, 06.09.2020
22:25 bis 23:10 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Dem Pfarrer (Karl Schermann) der Heiliggeist Kirche wird ein Mord gebeichtet. Doch er darf der Polizei nichts sagen, weil jede Beichte dem Beichtgeheimnis unterliegt. Seine Mesnerin Cornelia (Margret Völker), die den Gewissenskonflikt des Pfarrers versteht, hat eine Lösung.

Sie hat die Beichte einfach "mitgehört“ und da sie nicht dem Beichtgeheimnis unterliegt, macht sie sich sofort auf den Weg ins Revier 7. Xaver (Andreas Giebel) und Felix (Florian Karlheim) hören sich Cornelias Bericht an, der sie vor ein Problem stellt: Es gibt keinen Tatort, keine Leiche und außer Cornelias vager Personenbeschreibung vom "Mann mit der roten Jacke“, keinen Hinweis auf den Täter.

Xaver und Felix wollen trotzdem eine Fahndung starten, immerhin könnte der mutmaßliche Mörder weitere Menschen töten. Thekla (Luise Kinseher) sieht für eine Großfahndung zu wenig Anhaltspunkte, ist aber zähneknirschend einverstanden, dass Felix und Xaver sich direkt an Polizeipräsident Mezger (Michael König) wenden.

Nach langer Diskussion genehmigt Mezger eine Fahndung nach dem Mörder. Müller (Johannes Schuler) und Kneidl ( Winfried Frey) stoßen auf einen nicht ganz legalen 'Post' in einem Sozialen Netzwerk. Sepp Wimberger (Benedikt Hösl), ein junger KFZ-Mechaniker, hat, gestresst von seinem Chef und der Arbeit, um die Lieferung von 20 Gramm Marihuana gebeten. Müller und Kneidl observieren die Werkstatt und stellen einen Pizzaboten, der für seine Kunden eine besondere Pizzabeilage anbietet.

Inzwischen gibt es einen Hinweis auf den flüchtigen Mörder – und Xaver und Felix beteiligen sich an der wilden Jagd nach dem "Mann mit der roten Jacke" ...

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Elfi Pollinger Christine Neubauer
Moni Riemerschmidt Monika Gruber
Thekla Eichenseer Luise Kinseher
Lisa Heckmeier Sarah Camp
Hans Kneidl Winfried Frey
Dago Schindler Jockel Tschiersch
Karl Haun Johannes Herrschmann
Fred Müller Johann Schuler
Polizeidirektor Mezger Michael König
Rote Jacke Aurel Manthei
Pfarrer Karl Schermann
Mesnerin Cornelia Margret Völker
Schwammerl Sophie Thekla Mayhoff
Onkel Alfred Michael Tregor
Erwin Habersatter Florian Münzer
Spezialist Kurt Birnstiel Thomas
Taxifahrer Matthias Kostya
Sepp Wimberger Benedikt Hösl

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.