BR Fernsehen

Familienkomödie mit Ruth Maria Kubitschek Mamas Flitterwochen

Eine schrecklich nette Großfamilie: Braut Hilde (Ruth Maria Kubitschek) und Bräutigam Theo (Ernst Stankovski) mit Regina (Marita Marschall, 2. von links) und Robert (Michael Roll, links), Anja (Tina Ruland, hinten links) und Sebastian (Oliver Clemens, hinten links) sowie Susanne (Susanna Simon, rechts) und Frank (Oliver Bootz, hinten rechts). | Bild: ARD Degeto/BR/Britta Krehl

Samstag, 05.09.2020
10:30 bis 12:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Nach jeder Menge Irrungen und Wirrungen hat Hilde Reimer sich endlich dazu entschlossen, ihre späte Liebe Theo zu heiraten. Direkt nach der Trauung zieht Theo zu ihr in die Reimer'sche Familienvilla – dem gemeinsamen Glück scheint nichts mehr im Weg zu stehen.

Während Theo schon bald die Eigenwilligkeiten seiner neuen Gattin zu spüren bekommt, merkt Hilde sehr schnell, dass sie im Alltagsleben kaum mit dem Tempo des agilen Theo mithalten kann.

Um ihn nicht zu beunruhigen, erzählt sie ihm daher auch nichts von ihren mysteriösen Schwindelanfällen. Sogar als Hilde beim Einkaufen ohnmächtig zusammenbricht und dadurch den Flieger in die Flitterwochen verpasst, verschweigt sie Theo ihre gesundheitlichen Probleme.

Kein Wunder, dass der tief enttäuschte und verletzte Theo aufgrund des geplatzten Urlaubs beginnt, an Hildes Zuneigung zu zweifeln, und bis auf Weiteres vom gemeinsamen Schlafzimmer in die Dachkammer zieht. Auch bei Hildes erwachsenen Töchtern, die mit ihren Familien ebenfalls in der großen Villa wohnen, hängt der Haussegen schief.

Erst als Hilde erneut zusammenbricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheinen Theo, ihre Töchter und deren Männer endlich zur Besinnung zu kommen.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Hilde Reimer Ruth Maria Kubitschek
Onkel Theo Ernst Stankovski
Susanne Reimer Susanna Simon
Anja Reimer Tina Ruland
Regina Reimer Marita Marschall
Frank Sesink Oliver Bootz
Robert Marquard Michael Roll
Sebastian Oliver Clemens

Autor/Autorin: Ina Siefert, Andy Hoetzel
Regie: Thomas Jacob
Redaktion: Gabriele Tafelmaier