BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel München 7 Dead-Lock (S06/E04)

Von links: Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) verfolgen die Einbrecherinnen in ein Wohnhaus. | Bild: ARD/BR/Günther Reisp

Sonntag, 30.08.2020
22:35 bis 23:20 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Als Xaver (Andreas Giebel) aufs Revier kommt, wird er schon von seinem alten Freund Rudi Wasmayr (Gerd Lohmeyer) erwartet, der ihm von einem Einbruch in seiner Wohnung berichtet, während er auf Kreuzfahrt war. Der ganze Schmuck seiner verstorbenen Frau wurde gestohlen.

Währenddessen sind Müller (Johann Schuler) und Kneidl (Winfried Frey) in der Maximilianstraße mit einem Mann beschäftigt, der in einem sehr teuren Auto eingesperrt ist. Der Unbekannte heißt Gstettner (Markus Völlenklee), offensichtlich hat er versucht etwas aus dem Auto zu klauen und der Dead-Lock-Mechanismus des Autos hat den Mann festgesetzt. Gstettner geht es gar nicht gut, aber ohne den Autobesitzer und seinen Schlüssel gibt es kein Entkommen aus dem Wagen.

Zeitgleich erfahren Xaver und Felix (Florian Karlheim) von einem weiteren Einbruch, während die Opfer im Urlaub waren. Als Felix zufällig bemerkt, dass das zweite Opfer beim gleichen Reisebüro gebucht hatte wie der Wasmayr, setzt sein kriminalistischer Spürsinn ein.

Xaver und Felix beschatten die beiden Reisebüro-Angestellten Lara (Friederike Ott) und Kathi (Katharina Paul) und siehe da, am Hals von Kathi hängt die Kette von Wasmayrs verstorbener Frau.

Die weitere Verfolgung der beiden jungen Frauen führt Xaver und Felix aber zu einer weiteren Entdeckung, die es ihnen nicht leicht macht zu entscheiden, was hier Gnade und was Recht sein sollte …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Elfi Pollinger Christine Neubauer
Moni Riemerschmidt Monika Gruber
Irmi Bartl Dorothee Hartinger
Hans Kneidl Winfried Frey
Dago Schindler Jockel Tschiersch
Karl Haun Johannes Herrschmann
Fred Müller Johann Schuler
Rudi Wasmayr Gerd Lohmeyer
Lara Friederike Ott
Kathi Katharina Paul
Verkäufer Oliver Bürgin
Trachtler Andreas Lechner
Herr Gstettner Markus Völlenklee
Putz-Dame Heide Ackermann
Stationsärztin Bettina Hauenschild
Mitarbeiter Zabel Tobias Maehler
Kornfeld Florian M. Odendahl

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.