BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel München 7 Muttertag (S06/E03)

Es ist Muttertag und Xavers (Andreas Giebel, 2. von rechts) Neffe Maxi muss noch immer auf seine Mama verzichten. Doch Elfi (Christine Neubauer, rechts), Moni (Monika Gruber, 2. von links) und auch die Marktfrau Lisa (Sarah Camp, links) bestehen darauf, am Muttertag die Irmi zu vertreten und mit Maxi zu feiern. | Bild: ARD/BR/Günther Reisp

Sonntag, 30.08.2020
21:50 bis 22:35 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Es ist Muttertag und Xavers Neffe Maxi (Jonas Wittmann) muss noch immer auf seine Mama Irmi (Dorothee Hartinger) verzichten. Sie hat sich bisher nicht gemeldet, aber Maxi ist sicher, dass sie bald wiederkommen wird.

Das Hotel führt er inzwischen quasi als Juniorchef, denn er hat schnell erkannt, dass weder die Elfi (Christine Neubauer), noch die Moni (Monika Gruber) oder gar der Xaver (Andreas Giebel) seine Mama ersetzen können.

Doch Elfi, Moni und auch die Marktfrau Lisa (Sarah Camp) bestehen darauf, am Muttertag die Irmi zu vertreten und mit Maxi zu feiern. Sie belagern das Hotel mit Prosecco und Kuchen, während der Maxi sich lieber den Hotelgästen widmet.

Auch Felix (Florian Karlheim) rafft sich auf und stattet seiner Mutter (Caroline Schreiber), mit Sandra (Julia Koschitz) im Schlepptau, einen Besuch ab. Die ist ganz überrascht über die seltenen Gäste und bittet rasch ihre drei Nachbarinnen zu gehen.

Felix stutzt, als er die anderen Besucherinnen sieht. Alle hocken im Wohnzimmer und jede hat einen Laptop vor sich. Dass ausgerechnet die Helga Huscher (Marianne Rappenglück) mit dabei ist, macht ihm echte Sorgen. Deren missratener Sohn Patrick (Andreas Bichler) ist vor nicht allzu langer Zeit aus dem Gefängnis entlassen worden.

Heimlich checkt Felix den Computer seiner Mutter und stellt fest, dass sie dort bei einer Online-Versteigerung gleich acht nagelneue Fotoapparate anbietet. Das kann ja wohl nur Hehler-Ware sein, die Patrick stiehlt und über seine Mutter und ihre Freundinnen zu Geld macht. Felix bittet seinen Kumpel Zagreb (Christian Lerch) und Kollege Xaver um Hilfe.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Elfi Pollinger Christine Neubauer
Moni Riemerschmidt Monika Gruber
Irmi Bartl Dorothee Hartinger
Sandra Holzapfel Julia Koschitz
Lisa Heckmeier Sarah Camp
Zagreb Christian Lerch
Maxi Bartl Jonas Wittmann
Christine Kandler Caroline Schreiber
Helga Huscher Marianne Rappenglück
Frau Wertheimer Bettina Redlich
Ralph Winter Christian Erdmann
Patrick Huscher Andreas Bichler
Thai Joang Dinh Minh

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.