BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Fußball 3. Liga live: SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt

Torjubel beim FC ingolstadt | Bild: picture-alliance/dpa

morgen, 23.11.2019
14:00 bis 14:44 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2019

Moderation: Markus Othmer

Nach der Länderspielpause startet der FC Ingolstadt voller Energie in den Hinrunden-Endspurt der 3. Liga. Beim Auswärtsspiel in Mannheim kommt es dabei zu einer Premiere: Obwohl beide Vereine schon alle Spielklassen von der Regional- bis zur Bundesliga durchlaufen haben, sind sie noch nie in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen. Nun begegnen sie sich in der 3. Liga zum ersten Mal: Absteiger Ingolstadt und Aufsteiger Mannheim, der Kultklub der 1980er-Jahre. Aktuell sind sie nur durch 6 Punkte getrennt, mit einem Sieg könnte Ingolstadt den Verfolger auf Distanz halten und den eigenen 2. Tabellenplatz festigen.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.