BR Fernsehen

Abenteuer Ozean Unter weißen Haien

Weißer Hai - Gebiss | Bild: picture-alliance/dpa

Freitag, 08.11.2019
10:25 bis 11:10 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2007

Er ist als Killer verschrien, weil er Menschen angreift: der weiße Hai. Doch ist er wirklich die "blutrünstige Bestie", wie sie in den Medien präsentiert wird?

Der deutsche Forscher und Tierfilmer Thomas Behrend geht mit seinem Team aus Wissenschaftlern, Tauchern und Kameraleuten vor Südafrika den letzten Geheimnissen des "großen Weißen" auf den Grund. Sie tauchen ein in die Welt des Räubers, erforschen sein Jagdverhalten, staunen über junge Seebären, die nur wenige Meter vor dem Hai unbehelligt im Kelp spielen und kommen dem weißen Hai dabei gefährlich nahe.

Autor/Autorin: Andreas Ewels
Redaktion: Sabine Eschenweck