BR Fernsehen

Unser Land

Freitag, 30.08.2019
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Rendezvous auf dem Grünen Teppich: Landwirt und Triathlet Rupert Sedlmayr

Wie schafft er das alles? Rupert Sedlmayr ist Biobauer auf einem Einödhof bei Wessobrunn im Landkreis Weilheim-Schongau. Er hält Mastrinder auf der Weide, isst aber selbst fast kein Fleisch. Er erntet Nüsse, Obst und Gemüse und hat allein über 50 Apfelsorten. Er baut gerne - vor allem mit Holz. Er ist seit über 25 Jahren ehrenamtlich tätig in der Kirchenverwaltung. Und er hat eine große Familie - vier Schwestern und einen Zwillingsbruder. Kaum zu glauben, dass da noch Zeit bleibt für Sport: Rupert Sedlmayr ist Duathlet und Triathlet und war schon zweimal bayerischer Meister.

Ein Film von Angelika Vogel

Redaktion: Christine Schneider

Unser Profil:

Aktuelles aus Landwirtschaft, Umwelt- und Verbraucherschutz. Außerdem Menschen im Porträt.