BR Fernsehen

Xenius Essen und Gewohnheiten - Ein Speiseplan für 10 Milliarden

Was ist gesundes Essen? | Bild: BR

Samstag, 03.08.2019
06:00 bis 06:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2019

Moderation: Gunnar Mergner, Caroline du Bled

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten Jahren drastisch wachsen und die globale Lebensmittelproduktion schädigt die Umwelt immer mehr.
Das "Xenius"-Team will wissen: Wie kann ich meine eigenen Essgewohnheiten umstellen? Und wie können zehn Milliarden Menschen nachhaltig und gesund ernährt werden?

Autor/Autorin: Tom Hackbarth
Redaktion: Jeanne Rubner

Unser Profil

Das ARTE-Magazin "Xenius" antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im BR Fernsehen.