BR Fernsehen

Bayerische Serie Im Schleudergang mit Gisela Schneeberger

Ist diese Umarmung zwischen Mutter und Tochter versöhnlich? Sieglinde Bachmeier (Judith Richter, links) und Christa Bachmeier (Gisela Schneeberger). | Bild: BR/Barbara Bauriedl

Donnerstag, 18.07.2019
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2015
Folge 15 von 18

War Spaß, oder?
Christa Bachmeier (Gisela Schneeberger) ist empört, denn ohne ihr ausdrückliches Einverständnis feiern die Gschoßmann Irmi (Monika Gruber) und die neue Aushilfe Kostelic Hasi (Barbara Weinzierl) mitten in der Wäscherei ihren Einstand … mit südfranzösischer Fischsuppe! Der Kundschaft gefällt es, und deshalb macht die Chefin gute Miene zum lukullischen Spiel, rauscht aber dann doch lieber ab, um mit Sieglinde (Judith Richter) ins Krankenhaus zu Freddy Biber (Gerd Anthoff) zu fahren.

Sieglinde (Judith Richter) ist schwanger!
Noch bevor beide wissen, was mit dem Friseur passiert ist, eröffnet Sieglinde ihrer Mutter, dass sie schwanger ist – Christa ringt um Fassung!

Max (Udo Wachtveitl) möchte wieder auftreten!
Gleichzeitig arbeitet Max Vonderthann (Udo Wachtveitl) euphorisch an einem Gesangs-Comeback in der Operette "Der Vogelhändler" und kann Bogdana (Ina Leva) begeistern, ihn dabei zu unterstützen.

Christa wird Oma!
Bei dem Gedanken, Oma zu werden, ist Christa weiter völlig von der Rolle und ergeht sich in Nebensächlichkeiten, um am Ende des Tages in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen getreten zu sein …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Christa Gisela Schneeberger
Freddy Gerd Anthoff
Irmi Monika Gruber
Gitti Maria Peschek
Max Udo Wachtveitl
Sieglinde Judith Richter
Michi Stephan Zinner

Regie: Paul Harather
Redaktion: Elmar Jäger