BR Fernsehen

Bayerische Serie Im Schleudergang mit Gisela Schneeberger

Von links: Christa (Gisela Schneeberger) und Gitti (Maria Peschek). | Bild: BR/Barbara Bauriedl

Donnerstag, 04.07.2019
23:15 bis 23:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014
Folge 12 von 18

Mambo
Christa (Gisela Schneeberger) begleitet eine glückliche Gitti (Maria peschek) zum Bus nach Bulgarien. Abends überrascht Freddy (Gerd Anthoff) sie mit einem Candle-Light-Dinner und gesteht ihr seine Liebe. Christa ist sehr gerührt, allerdings nur bis zum nächsten Morgen, denn da erkennt sie, dass Freddy bei all seinen Liebesbeweisen noch immer nicht frei ist von seiner Exfrau Gabi.

Hiobsbotschaft für Christa
Kurzentschlossen sucht sie den Grasberger Tschako (Rainer Wöss) auf, doch in der Tanzschule erwartet sie die nächste Hiobsbotschaft: Der österreichische Charmeur hat sich aus dem Staub gemacht. Völlig fassungslos, und nach einem konfrontativen Besuch bei Sieglinde (Judith Richter) und Michi (Stephan Zinenr) im neuen Caféhaus, beginnt Christa innezuhalten und langsam reift in ihr die Erkenntnis, was wirklich wichtig ist.

Christa trifft eine Entscheidung!
Sie packt Freddys Sachen und setzt ihn an die Luft! Unterdessen managen Max (Udo Wachtveitl) und die Gschoßmann Irmi (Monika Gruber) spontan die Wäscherei. Und dort begegnen sich am Abend dann auch Christa und Max: melancholisch, sentimental, emotional …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Christa Gisela Schneeberger
Freddy Gerd Anthoff
Gitti Maria Peschek
Max Udo Wachtveitl
Sieglinde Judith Richter
Michi Stephan Zinner

Regie: Paul Harather
Redaktion: Elmar Jaeger