BR Fernsehen

Krimi Tatort: Adams Alptraum

Am Bett des Opfers: Sven Haasberger (Markus Hoffmann, liegend), Anna Haasberger (Inga Lessmann), Maren Tilly (Julia Schneider) und Claudia Haasberger (Barbara Ullmann, v.l.n.r.). | Bild: BR/SR/Manuela Meyer

Dienstag, 16.10.2018
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Als der ehrenamtliche Schwimmtrainer Sven Haasberger auf einer öffentlichen Veranstaltung einen Scheck für seinen Verein entgegennimmt, füllt sich der Platz plötzlich mit einer Horde vermummter Gestalten. In einem Handgemenge geht Haasberger schwer verletzt zu Boden, der Notarzt gibt ihm von Beginn an kaum eine Chance. Stellbrink und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch schnell weisen Schmierereien auf ein mögliches Motiv hin. Dem Trainer wird vorgeworfen, er habe sich an seinen Schützlingen vergangen. Besonders im Internet scheint Haasberger aktiv gewesen zu sein, um unter Pseudonym Kinder anzusprechen. Der Flashmob scheint deshalb eine Form von Lynchjustiz zu sein. Doch während für empörte Eltern und die Öffentlichkeit der Fall klar ist, kommen Stellbrink Zweifel.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Hauptkommissar Jens Stellbrink Devid Striesow
Hauptkommissarin Lisa Marx Elisabeth Brück
Kriminaltechniker Horst Jordan Hartmut Volle
Staatsanwältin Nicole Dubois Sandra Steinbach
Anna Haasberger Inga Lessmann
Claudia Haasberger Barbara Ullmann
Jonas Seitz-Ehrmann Jonas Schlagowsky
Ben Seitz-Ehrmann Iason Becker
Barbara Seitz-Ehrmann Mèlanie Fouché
Bert Kaarweiler Johannes Quester
Finn Kaarweiler Daniel Neu
Sven Haasberger Markus Hoffmann

Autor/Autorin: Lars Montag, Dirk Kämper
Regie: Hannu Salonen
Redaktion: Gaby Schramm