BR Fernsehen - Tatort


0

Tatort Adams Alptraum

Ein Flashmob setzt an zur Lynchjustiz und ein Schwimmtrainer erliegt im Handgemenge seinen Verletzungen. Devid Striesow als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink muss diesmal im Netz ermitteln, unterstützt von seiner Kollegin Lisa Marx (Elisabeth Brück), KTU-Chef Horst Jordan (Hartmut Volle) und der Staatsanwältin (Sandra Steinbach).

Stand: 02.02.2016

Die Hauptkommissare Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Jens Stellbrink (Devid Striesow) im Einsatz. | Bild: BR/SR/Manuela Meyer

Als der ehrenamtliche Schwimmtrainer Sven Haasberger auf einer öffentlichen Veranstaltung einen Scheck für seinen Verein entgegennimmt, füllt sich der Platz plötzlich mit einer Horde vermummter Gestalten.

Info

Originaltitel: Tatort: Adams Alptraum (D, 2014)
Regie: Lars Montag
Darsteller: Devid Striesow, Elisabeth Brück, Hartmut Volle
Länge: 89 Minuten
HD, Videotext, Audiodeskription

In einem Handgemenge geht Haasberger schwer verletzt zu Boden, der Notarzt gibt ihm von Beginn an kaum eine Chance. Stellbrink und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Doch schnell weisen Schmierereien auf ein mögliches Motiv hin. Dem Trainer wird vorgeworfen, er habe sich an seinen Schützlingen vergangen. Besonders im Internet scheint Haasberger aktiv gewesen zu sein, um unter Pseudonym Kinder anzusprechen.

Am Bett des Opfers: Sven Haasberger (M. Hoffmann), Anna Haasberger (I. Lessmann), Maren Tilly (J. Schneider) und Claudia Haasberger (B. Ullmann)

Der Flashmob scheint deshalb eine Form von Lynchjustiz zu sein. Doch während für empörte Eltern und die Öffentlichkeit der Fall klar ist, kommen Stellbrink Zweifel.


0