BR Fernsehen

Abendschau | 31.08.2018 Zerrissenes Geld von Marktoberdorf // Inside ISS // Studiogast: Thomas Kreuzer

Freitag, 31.08.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Das zerrissene Geld von Marktoberdorf: Teure Schnitzeljagd?

DAS Thema in Marktoberdorf im Ostallgäu : Irgendjemand zerreisst Geldscheine und verteilt die Schnipsel auf Wanderwegen in der Gemeinde. Immer wieder fanden Spaziergänger solche Geldfetzen und die ganze Region rätselt - inklusive der Polizei.

Neue ARD-alpha-Reihe: Inside ISS

Alexander Gerst und seine Mission Horizons stehen im Mittelpunkt der neuen ARD alpha-Reihe "Inside ISS" – und sich die anzuschauen lohnt wirklich: Spektakuläre Bilder von einem nicht alltäglichen Arbeitsplatz.

Zu Gast im Studio: Im Gespräch mit Thomas Kreuzer

Bei uns im Studio ist heute der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer. Wie sieht er die letzten Jahre? Ist er zufrieden oder nicht – politisch und privat? Und welche Wünsche hat er für die Zukunft?

Weitere Themen: Abschaffung der Zeitumstellung // Greenpeace-Aktion zur Wasserqualität // Neues Haarfärbemittel, das ohne zwei Allergierisikokomponenten auskommt // Fliegen à la Lilienthal // Weltkulturerbe Pestenacker

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.