BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Monika Baumgartner und Markus Brandl Monaco 110 Eifersucht (S01/E02)

Monaco 110 - Eifersucht (Folge 5): Inge (Monika Baumgartner, rechts) ist beeindruckt von Papes (Stephan Luca, 3.v.links) polizeilichen Qualitäten, als dieser Kevin Degner (Peter Dehnert, 2.v. rechts) wegen eines Handtaschenraubs verhört. Robert (Gilbert von Sohlern, links) und Ulrich (Georg Veitl, 2.v. links) interessiert auch, wie der neue Kollege sich macht. | Bild: ARD/ARD/Jacqueline Krause-Burberg

Freitag, 16.03.2018
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014
Folge 5

Die Wache in München-Haidhausen bekommt Zuwachs. Ein Kollege aus Schweinfurt, Christian Pape, wird nach München geschickt, um dort zu beweisen, dass er für den höheren Polizeidienst geeignet ist. Dienststellenleiter Thomas Aschenbrenner soll ihn beurteilen. Der neue Kollege entpuppt sich als wahrer Charmebolzen. Er sieht gut aus, ist sportlich und flirtet ungehemmt mit allen Kolleginnen. Selbst Inge erliegt der fränkischen Charmeoffensive und ist voll des Lobes über den Neuen. Als sie gemeinsam mit Pape einen Handtaschenraub aufklären soll, zeigt dieser auch seine polizeilichen Qualitäten – schnell gelingt es den beiden, einen Jugendlichen als mutmaßlichen Täter festzusetzen.

Der Neue flirtet mit Gianna

Thomas muss sich eingestehen, dass er durchaus eifersüchtig auf den vermeintlichen Superbullen aus der Provinz wird, zumal der auch noch anfängt, bei einem gemeinsamen Bowlingabend mit den Kollegen der Wache hemmungslos mit Gianna zu flirten. Bei den weiteren Ermittlungen im Fall des jugendlichen Handtaschendiebes bekommt Papes Selbstdarstellung jedoch einige Risse. Als Pape beim nächsten gemeinsamen Bowlingabend angetrunken Gianna bedrängt, eilt Thomas ihr zu Hilfe. Bei der darauffolgenden kurzen Schlägerei zieht Christian Pape eindeutig den Kürzeren. Am nächsten Tag erhält er die Quittung für sein Verhalten. Und Thomas erkennt nun endgültig, dass er die Gianna auf keinen Fall an einen anderen Typen verlieren will, und gesteht ihr seine Gefühle. Derweil müssen sich Gerd Frühling und Conny Ringlstetter mit einem vermeintlichen Schusswaffengebrauch auf einem Baumarktparkplatz herumschlagen.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Inge Aschenbrenner Monika Baumgartner
Thomas Aschenbrenner Markus Brandl
Gianna Bertuzzi Isabel Scholz
Ulrich Müd Georg Veitl
Robert Dobner Gilbert von Sohlern
Cornelia Ringlstetter Alina Sokar
Gerd Frühling Bernhard Conrad
Christian Pape Stephan Luca
Kevin Degner Peter Dehnert
Prof. Martin Stadler David Baalcke
Malermeister Ferdinand Dörfler
Frau Degner Marion Niederländer
Frau Saafi Barbara Lackermeier
Dr. Zeiger Horst Kummeth
Elfriede Wiedeke Isa Jank
Paketbote Klaus Kunwar Küffer
Baumarktleiter Peter Feneberg
Lehrling Andreas Hugl

Autor/Autorin: Thomas Kronthaler
Kamera: Florian Licht
Regie: Wilhelm Engelhardt
Redaktion: Elmar Jaeger

Die bayerische Serie "Monaco 110" schildert temporeich und humorvoll das Mit- und Gegeneinander in einer Polizeiwache im Münchner Osten. Thomas Brandl ist Dienststellenleiter Thomas Aschenbrenner. Monika Baumgartner spielt seine Mutter und Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner.