BR Fernsehen

Uschis VIP Gärten Zu Gast bei Johann Lafer

Für Uschi Dämmrich von Luttitz öffnet Johann Lafer sogar sein ganz privates Gartentor: Unweit der Stromburg hat er sich ein mediterranes Paradies als Rückzugsort für sich und seine Familie erschaffen. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Norbert Krupp. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Freitag, 05.05.2017
19:30 bis 20:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2017

Für den gebürtigen Österreicher Johann Lafer ist mit dem Erwerb der Stromburg nicht nur einer seiner Kindheitsträume wahr geworden. Schon als Kind wollte Johann Lafer als Ritter auf einer Burg leben. „Ein altes Schloss oder eine alte Burg besitzen zu dürfen, davon träumen doch viele. Und diesen Traum habe ich für meine Frau und mich erfüllt.“ Dass er Koch werden will, war Johann Lafer ebenfalls schon von klein auf klar. Heute ist er einer der bekanntesten Fernsehköche Deutschlands. Vor allem durch seine Kochsendungen wie „Himmel un Erd“, „Genießen auf gut Deutsch“ oder „Lafer! Lichter! Lecker!“ sowie seine zahlreichen Kochbücher ist er berühmt geworden.
Fast wäre er aber doch Gärtner geworden, ganz nach dem Vorbild seines Onkels. Der war nämlich ein berühmter Gärtner in Tasmanien. Seine ersten Erfahrungen mit dem Garteln hat Johann Lafer zu Hause im Nutzgarten seiner Mutter sammeln dürfen. Dort bauten sie ihr eigenes Gemüse, Salat und Kräuter an. Diese Kindheit auf dem Land hat ihn sehr geprägt und er ist heute dankbar dafür.
Für Uschi Dämmrich von Luttitz öffnet Johann Lafer sein ganz privates Gartentor: Unweit der Stromburg hat er sich ein mediterranes Paradies als Rückzugsort für sich und seine Familie erschaffen.

Redaktion: Ingmar Grundmann

In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates.