BR Fernsehen

Wiesn live 2012

Vom "Himmel der Bayern" aus begrüßt Tilmann Schöberl zu täglich wechselnden Themen interessante Wiesn-Gäste und -Experten an seinem Tisch. | Bild: BR/Ralf Wilschewski

Dienstag, 02.10.2012
17:00 bis 17:30 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Tilmann Schöberl

Die tägliche Maß Wiesn - live vom größten Volksfest der Welt: Wenn das 179. Münchner Oktoberfest seine Pforten öffnet, ist das Bayerische Fernsehen wieder live mit dabei. BR-Moderator und Wiesn-Spezialist Tilmann Schöberl taucht montags bis freitags ins Wiesn-Geschehen ein und bietet dem Zuschauer Wissenswertes rund um das größte Volksfest der Welt. Vom "Himmel der Bayern" aus begrüßt Tilmann Schöberl zu täglich wechselnden Themen interessante Wiesn-Gäste und -Experten an seinem Tisch. Ihm stehen zwei junge und charmante Damen zur Seite: zum Einen Wiesn-Reporterin Constanze Lindner, die ins gesellige Treiben auf der Festwiese eintaucht, um sich dabei auch die Besucher mal hart, mal zart zur Brust zu nehmen, zum Anderen die Wiesn-Web-Reporterin Vivian Perkovic, die in diesem Jahr die Zuschauer mit den informativen, aber durchaus auch skurrilen Neuigkeiten zum Oktoberfest aus dem weltweiten Netz versorgt. In den "Wiesn-Splittern" werden aktuelle Servicehinweise von einzigartigen Wetterinformationen bis hin zu besonderen Wiesn-Ereignissen geliefert. Er gehört zum Oktoberfest wie die Maß zum Bier: Wiesn-Grantler Fonsi alias Kabarettist Christian Springer beäugt das tägliche Geschehen mit Argus-Augen und ist dabei wie immer nicht gerade zimperlich. Vereinte Wiesn-Kompetenz beweist der Bayerische Rundfunk bei den abwechslungsreichen Aktionen, die zusammen mit den Hörfunkwellen und auf dem Onlineangebot stattfinden.

Redaktion: Christian Faust