BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Nacht auf Samstag, 13.02.2016
00:10 bis 00:40 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Ariane Alter

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus. Mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.
"PULS" im Fernsehen, das ist das TV-Magazin der gleichnamigen jungen Radiowelle des Bayerischen Rundfunks. Darin geht es jede Woche um spannende und skurrile Themen mitten aus dem Leben der 19- bis 29-Jährigen - von Popkultur bis Politik, Neues aus dem Netz, zu Musik, Filmen, Games. Angelehnt an Graphic Novels bewegen sich die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in einer gezeichneten Umgebung und betreten für jedes Thema eine neue optische Welt. Vier feststehende Rubriken sorgen gemeinsam mit dem unverwechselbaren Look für den Wiedererkennungswert.

Die Themen der Sendung:

Saufen wir zu viel?
Eben war es Karneval – aber ehrlich gesagt, es gibt doch immer einen Grund einen zu heben, oder? Oder zwei. Oder acht. Die Frage ist: Saufen wir eigentlich zu viel? Oder ist der eine Rausch am Wochenende okay?

Der Mut-Macher - YouTube-Star Firas Alshater
Wer sind diese Deutschen? Diese Frage stellt sich der geflüchtete Syrer Firas Alshater in seiner neuen Youtube-Serie "Zukar". Und wird dafür gerade tierisch gefeiert. Aber wie ist der Typ sonst so drauf? Und wie geht er mit dem Hype um? Zeit, ihn besser kennenzulernen.

Die Utopie von Prinz Pi
Prinz Pi‘s aktuelles Album „Im Westen nichts Neues“ kommt zappenduster daher. Doch PULS weiß: Der Prinz kann mehr als nur Kritisieren und lässt den Rapper in die Sterne schauen. Wie wäre die Welt, wenn Pi sie sich malen könnte?

Trash-Roboterkampf - Wurstbot vs. Babyfighter
Roboter aus Wurst, Milchaufschäumern oder ausrangierten Puppen, die gegeneinander kämpfen. Das gibt’s beim ersten „Hebocon“ in Bayern zu sehen. Und es zeigt sich: Der Stärkste gewinnt nicht immer.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Saufen wir zu viel?

Der Mut-Macher - YouTube-Star Firas Alshater

Die Utopie von Prinz Pi

Trash-Roboterkampf - Wurstbot vs. Babyfighter

Redaktion: Sebastian Meinberg