BR Fernsehen

Spezlwirtschaft Das Wundermittel

Folge Wundermittel | Bild: BR

Freitag, 20.11.2015
22:45 bis 23:15 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen

Heinzi ist sauer. Dauernd ist das Waschbecken im Flur seiner Getränkequelle verstopft – mit Haaren. Ist Agnes die Übeltäterin? Heinzi kommt dahinter, was los ist. Es ist ein Medikament gegen Haarausfall – mit durchschlagenden Nebenwirkungen. Nachdem das Medikament einmal die Runde durch die „Spezlwirtschaft“ gemacht hat, landet es schließlich wieder bei Schachtlinger. Nur das Waschbecken ist leider noch immer verstopft. Da hilft für die Zukunft nur ein ordentlicher Reinigungsplan.

Auch in den weiteren Folgen der "Spezlwirtschaft" schwebt dank Heinzis (Helmut Schleich) Lebensmotto "Bevor i müd werd ruh i mi aus", immer das Chaos über der Getränkequelle. Aber der Ayurveda-Vertrieb seiner Ex-Frau Agnes (Tanja Frehse) läuft mittlerweile nicht mehr so recht. Ihre beste Freundin Gundi (Andrea Rohac) will sie deshalb als Geschäftsführerin in ihr Bademodengeschäft nach Baden Baden locken. Doch Agnes hat momentan nur noch Augen für Raul (David Scholz), ihren Tanzpartner aus dem Salsakurs.
Das kann Heinzi – "i bin net eifersüchtig" – natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Als dann noch Tante Hedi (Sarah Camp) aus Bad Kissingen ihren Besuch ankündigt und Frau Holicek (Christiane Blumhoff) als Hausbesitzerin nicht mehr Hausmeisterin sein will, und einen total peniblen Hausmeister engagiert, ist es mit Heinzis bequemem Leben erst einmal vorbei. Jetzt sind Improvisationstalent und Erfindungsreichtum auf Heinzis "höchstem Niveau" gefragt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Heinzi Liebl Helmut Schleich
Agnes Liebl Tanja Frehse
Sissy Holicek Christiane Blumhoff
Fritz Schachtlinger Claus Steigenberger
Luigi Falcone Marcantonio Moschettini
Freundin Gundi Andrea Rohac

Autor/Autorin: Stefan Betz
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Elisabeth Johne