BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 14.04.2016
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Ariane Alter

Die Themen der Sendung:

Faire Mode: Müsli Style und teuer?
Eigentlich ahnt jeder von uns, unter welchen Bedingungen ein Shirt für fünf Euro hergestellt wird. Und trotzdem greifen die wenigsten zu fairen Labels. Sind wir zu faul, konsumgeil oder ist faire Mode einfach noch nicht stylish und bezahlbar genug? PULS geht mit Modeblogger Riccardo Simonetti auf faire Einkaufstour und konfrontiert Shopper mit der fairen Wahrheit.

Adbusting: Protestkunst statt Werbung
Werbung ist überall. Sogar auf den Toiletten an der Klotür. Adbuster haben darauf keinen Bock. Sie verfremden deshalb Werbung bis ihnen der Inhalt passt. Heimlich. Im Dunkeln. PULS hat einen Adbuster eine Nacht lang bei seiner Aktion begleitet.

E-Sport Club: das Fitness Studio für Zocker
In Bayern gibt es jetzt das erste E-Sports Fitnesscenter Deutschlands. In diesem E-Sport Club trainiert der Zocker aber nicht seinen Traumkörper, sondern seine Gaming Skills. Warum das geiler ist als daheim allein zu daddeln, weiß PULS.

#freeboehmi: Böhmi komm zurück auf Sendung!
Jan Böhmermann lässt diese Woche das NEO Magazin "Royale" ausfallen und auch seine Radiosendung „Sanft und Sorgfältig“ legt eine Zwangspause ein. PULS wünscht sich: Come back, Böhmi come back.

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

Faire Mode: Müsli Style und teuer?

Adbusting: Protestkunst statt Werbung

E-Sport Club: das Fitness Studio für Zocker

#freeboehmi: Böhmi komm zurück auf Sendung!

Redaktion: Sebastian Meinberg