BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

An Graphic Novels angelehnter und animierter Studiohintergrund "Lateshow" für die Aufzeichnung der Sendung PULS TV vor Greenscreen. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Sebastian Metschl. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Nacht auf Samstag, 21.11.2015
00:15 bis 00:45 Uhr

BR Fernsehen
2015

Moderation: Ariane Alter

Die Themen der Sendung:

Echte Cyborgs – Die Mensch-Maschinen
Die Cyborgs sind unter uns. In echt! Mit Implantaten verpassen sie ihren Körpern zusätzliche Sinne oder laden sich Alltagstechnik auf Chips in ihren Fingern. Die Bewegung wächst – Doch werden wir alle bald Cyborgs?, fragt PULS-Moderatorin Ariane Alter und besucht die weltweit erste Cyborg-Messe.

Krimi-Serie – „The Fall – Tod in Belfast“
Ein Serienmörder, eine toughe Kommissarin und eine extrem fesselnde Mörderjagd. Das ist „The Fall – Tod in Belfast“ In Großbritannien war die Serie ein Riesenerfolg. Nun kommt sie auch nach Deutschland. Zu Recht.

PULS Festival 2015– Vielfältig wie nie!
Von „A“ wie Antilopen Gang bis „Z“ wie Zugezogen Maskulin – Das PULS Festival wird 2015 so vielfältig wie noch nie! Kein Zufall, denn nie war die deutsche Popszene so kreativ, spannend und eigenständig wie heute.

„Das schaffst du nie“ – Same einen Bullen ab
Eineinhalb Tonnen pure Männlichkeit! Ein Zuchtbulle hat wirklich nur eins im Sinn. Und PULS-Moderator Sebastian Meinberg muss ihn dabei unter Kontrolle halten und eine kontrollierte Absamung vornehmen. Schafft er es nicht, wird er bestraft.

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei PULS im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn PULS sieht unfassbar gut aus.

Redaktion: Sebastian Meinberg