BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Nacht auf Samstag, 31.10.2015
00:15 bis 00:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Moderation: Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Auszubildende – Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt?
Bock Klempner, Koch oder Fleischer zu werden? Nö, sagen immer mehr. Die Konsequenz: In all diesen Branchen gibt es wesentlich mehr Ausbildungsplätze als Leute die Lust darauf haben, diesen Beruf zu erlernen. Doch woran liegt das?

Doku-Serie - „Hey Uni“
Ganz nah dran am Studentenleben. Das ist das Konzept von „Hey Uni“. Dafür sind fünf Uni-Neulinge ein Jahr lang mit der Kamera begleitet worden. Jetzt trifft PULS zwei von ihnen zur Vorab-Serien-Premiere im Studio.

Real-Crime-Podcast – Wer hat Burak erschossen?
Burak Bektas wird in der Nacht zum 5. April 2012 auf offener Straße ermordet. Bis heute weiß niemand, wer ihn erschossen hat. In seinem spannenden Podcast „Wer hat Burak erschossen?“ rollt der Journalist Philip Meinhold den Fall noch einmal auf.

MANNFRAU Folge 32 – Freie Liebe
In dieser Folge der PULS Webserie MANNFRAU steht „Mann“ vor einem riesen Problem: Er hatte Sex mit der Ex und muss das nun beichten. Aber was, wenn die Partner nicht so reagieren, wie man denkt?

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

Redaktion: Sebastian Meinberg