BR Fernsehen

ZUM 25. TODESTAG VON WALTER SEDLMAYR Theodor Hierneis oder: wie man ehem. Hofkoch wird

Theodor Hierneis (Walter Sedlmayr) besucht als erfolgreicher Unternehmer noch einmal die Stätten seines ehemaligen Wirkens und erzählt dabei aus seinen Erinnerungen. | Bild: BR/Syberberg Filmproduktion

Dienstag, 14.07.2015
22:45 bis 00:05 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
BRD 1972

1953 schrieb der 83-jährige Theodor Hierneis seine Erinnerungen an seine Lehrzeit in der Küche Ludwig II. von Bayern nieder. Hans Jürgen Syberberg adaptierte sie in einer Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm. Zusammen mit Walter Sedlmayr schrieb er das Buch und fungierte als Produzent und Regisseur.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Theodor Hierneis Walter Sedlmayr

Regie: Hans Jürgen Syberberg
Redaktion: Walter Greifenstein

Spielfilme im BR