BR Fernsehen

BR QUEER Der Schwimmer

Schwimmer Erez (Omer Perelman Striks) besitzt Talent und Ehrgeiz. | Bild: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Donnerstag, 27-6-2024
11:15 nachm. to 12:35 vorm.

  • Untertitel
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Israel 2021

Ein Trainingscamp, irgendwo in Israel: Hier trainieren junge, muskulöse Athleten, um eines der begehrten Tickets für die Schwimmwettkämpfe der nächsten Olympischen Spiele zu ergattern. Auch der ehrgeizige Erez schindet sich hier, will sich unbedingt beim nationalen Vorentscheid durchsetzen.

Doch als Nevo zum Kader stößt, wird es schwierig für Erez: Nicht nur, weil Nevo sich schnell zu seinem härtesten Konkurrenten entwickelt, sondern vor allem, weil er sich von Nevo zunehmend angezogen fühlt …

Der zweite Spielfilm des israelischen Regisseurs Adam Kalderon vereint spannendes Sportdrama mit der sensiblen Erzählung einer Selbstfindung zu einem wilden, mitreißenden Mix. Dabei bietet er neben viel Humor sowie einem coolen Soundtrack die wohl extravaganteste Choreografie, die jemals in einem Schwimmbecken aufgeführt wurde.

Kein Wunder, dass "Der Schwimmer" auf dem Jerusalem Film Festival als Bester Independent-Film ausgezeichnet und für sein Kostümdesign bei den Israeli Academy Awards nominiert wurde.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Erez Omer Perelman Striks
Nevo Asaf Jonas
Dan Ofek Nicki Cohen
Yoav Gal Ben Amra
Nadav Roy Reshef

Autor/Autorin: Adam Kalderon
Regie: Adam Kalderon
Redaktion: Jennifer Litters