BR Fernsehen

Startrampe COVERED anaïs und Salò

overnight on Freitag, 28-6-2024
12:35 vorm. to 1:05 vorm.

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2024

"Startrampe COVERED": einzigartige Coverversionen – performt von den spannendsten neuen Acts. Und hinter jedem Cover steht auch eine ganz persönliche Geschichte, ein eigener Zugang zu dem Original-Song. "Startrampe COVERED" präsentiert diesmal anaïs und Salò. Die Musikerin anaïs singt auf Englisch, Französisch und Deutsch von Herzschmerz oder auch Selbstzweifeln. Viel Gefühl steckt auch in ihrem Cover Song "All the pretty girls" von KALEO. Der Song hat für anaïs eine große Bedeutung, weil er sie durch ihre schwierige Teenager-Zeit begleitete. Salò, der Punkrocker aus Wien, hat durch eine Asien-Reise zu sich selbst und zur Bühne gefunden. Für "Startrampe COVERED" hat er den Song "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt gecovert, für ihn als Kind der 90er ein prägender Song. Von der Musik über große Gefühle und gescheiterte Beziehungen möchte er sich jetzt aber lösen und sich mehr auf Gesellschaftskritik und Alltagsbeobachtungen fokussieren.

Redaktion: Andreas Barsekow

Die schönsten Cover. Die besten neuen Acts. Startrampe COVERED - das sind die besten Cover-Songs in Versionen, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden und die spannendsten Interviews mit den coolsten neuen Acts. Die schönsten Cover. Die besten neuen Acts.