BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

TV-Moderatorin Ariane Alter und TV-Moderator Sebastian Meinberg. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Sebastian Metschl/Max Hofstetter/Montage. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Nacht auf Samstag, 20.06.2015
00:10 bis 00:40 Uhr

BR Fernsehen
2015

Moderation: Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Ausländerfeindlichkeit in Deutschland
Glatze und Springerstiefel sind längst keine Erkennungszeichen mehr für rechtes Gedankengut. Denn viele Rassisten sehen aus wie du und ich und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Laut einer aktuellen Studie der Universität Leipzig zum Thema rechtsextreme Einstellungen ist in Deutschland jeder Fünfte ausländerfeindlich. PULS will wissen, wer sind diese Menschen?

Web-Comic - „Schisslaweng“
Superman, Batman oder Spiderman? Langweilig! Denn heute gibt es Marv! Ein ganz normaler Typ in seinem ganz normalen Leben, dafür aber mit einer Menge grotesker Situationskomik. Er ist nicht nur die Hauptfigur des Web-Comic „Schisslaweng“, sondern gleichzeitig auch das Alter Ego seines Autors Marvin Clifford. PULS kennt drei Gründe, warum man diesen Comic auf jeden Fall lesen sollte.

Kostenlose Unterhaltung – „Free Convo“
Wer spricht schon wildfremde Leute auf der Straße an? Niemand! Genau deshalb ziehen Jennie und Michael mit aufblasbaren Couchen durch New York. Ihr Ziel: „Free Conversation“: Wildfremde Leute sollen sich zusammenhocken und einfach drauflos quatschen.

„Das schaffst du nie!“ – das Schäferstündchen
Mit Schafen verbindet PULS-Moderator Sebastian Meinberg höchstens flauschige Pullover oder Lammfell-Schuheinlagen. Ist doch logisch, dass die Redaktion das ausnutzt und seinem Moderator eine gemeine Aufgabe stellt: „Treibe eine Schafherde durch einen Parcours ins Gatter!“ Schafft er es nicht, wartet eine fiese Strafe auf ihn.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg