BR Fernsehen

Ringlstetter Mit Kathi Wolf und Heinz Rudolf Kunze

overnight on Mittwoch, 22-5-2024
12:15 vorm. to 1:00 vorm.

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2024

Moderation: Hannes Ringlstetter

Zu Gast: Kathi Wolf, Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und seine Hits singen bis heute ganze Familien-Generationen. Darüber hinaus ist er als Schriftsteller und Musicaltexter erfolgreich. Im Laufe seines Künstler-Lebens heimste er jede Menge Auszeichnungen ein, unter anderem den Deutschen Schallplattenpreis der Phone-Akademie, den Niedersächsischen Staatspreis, den Fred-Jay Preis der GEMA für Autoren, den Kunstpreis der Stadt Osnabrück sowie drei Goldene Stimmgabeln. 2023 veröffentlichte er sein 39. Album, geht 2024 auf Tour und kommt für zwei Termine auch nach Bayern.

Kathi Wolf kann gut lachen und noch besser: Sie kann Menschen zum Lachen bringen, denn das ist die beste Medizin. Als erfolgreiche Kabarettistin, preisgekrönte Schauspielerin und studierte Psychologin kennt sie sich bestens mit den Macken der Menschen und deren urkomischen Seiten aus. Als selbst ernannte „Klapsen-Beste“ erlaubt sie ihrem Publikum, auch über psychische Erkrankungen zu lachen und schafft dabei den heiteren Spagat zwischen Stand Up Comedy und politischem Kabarett. Nebenbei steigt sie als Hobby-Boxerin auch gegen die Strukturen des Patriarchats in den Ring.

Redaktion: Birgit Baier